Liedertafel-BK_CHORallen_LogoText02_750x100
ChorallenMatinee2017
ChorallenBeatlesMusical

CHORallen

Liedertafel-BK_CHORallen_Logo01_200x200
Liedertafel-BK_BeideChoere_LogoText03_900x230

Moderner Chor der Liedertafel Backnang

CHORallen

Die CHORallen gibt es mittlerweile seit 35 Jahren. Entstanden sind sie im Oktober 1982 aus dem Kinderchor der Liedertafel. Die “Kinder” waren einfach zu alt geworden für den Kinderchor, aber die Begeisterung der jungen Sängerinnen und Sänger der Liedertafel war damals so groß, dass daraus die CHORallen entstanden sind. Natürlich hat sich der CHOR… in seiner langen Geschichte sehr verändert. Unser jüngstes Mitglied war zur Gründung der CHORallen noch lange nicht geboren, unser ältestes “junges” Mitglied ist ...ach, das Alter spielt keine Rolle. Aber die Freude am Singen von Pop, Rock, Jazz, Gospels und mehr ist geblieben.

Es gab viele Höhepunkte in der CHORallengeschichte. Ob es der Auftritt der CHORallen bei Theater der Welt war, das 2005 in Stuttgart stattfand, oder die 25-Jahr-Feier im Backnanger Bürgerhaus 2007. Herausragend waren auch 2011 und 2013 noch zwei Musicals, in denen die CHORallen neben ihrem gesanglichen Einsatz auch ihre schauspielerische und tänzerische Seite ausleben und zeigen konnten.

Mit gemeinsamen Aktionen, wie einem alljährlichen Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt, oder mit Flashmops bei Stadtfesten, kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Projekte und Auftritte gemeinsam mit anderen Chören, wie z.B. 2016 unter der Leitung von David Brost, sind auch in Zukunft wieder angedacht.

Zum Jubiläumsjahr 2017 wurde als erstes Projekt unter der Chorleitung Nicola Johnson von den CHORallen Musik von Elton John gewählt. Sie studierten einen Querschnitt aus seinem vielseitigen musikalischen Wirken ein und freuen sich, einen Ausschnitt daraus bei der Nacht der jungen Chöre am 14. April 2018 in der Aula der Waldorfschule Ludwigsburg darbieten zu dürfen.

Wenn ihr auch Lust zum Singen habt, dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei. Unsere Probentermine findet ihr rechts. Und wenn ihr Fragen habt, ruft einfach an oder schreibt uns eine Mail.

Unter Kontakte findet ihr die Ansprechpartner der CHORallen und die eMail-Adresse.

2017_10_01-12_00_06_Jubiläums-Matinee_SonjaFauser_IMG_0460
2017_10_01-12_00_10_Jubiläums-Matinee_SonjaFauser_IMG_0461

Letzte Änderung:
Freitag, 21. Juli 2023